Harissa Gewürz 200g

Art.Nr.: M022-3

EUR 6,95
inkl. 7 % USt

  • Lieferzeit 1-2 Tage
  • Gewicht 0,2 kg
 
  • Gewicht: 200g


Produktbeschreibung

Unsere Harissa Gewürzmischung bringt nordafrikanisches Feuer in Pfannen und Töpfe

besteht aus den klassischen Zutaten Chili, Cumin (Kreuzkümmel), Koriander, Salz und Knoblauch. Um die einzelnen Aromen noch ein kleines bisschen mehr zu unterstützen, fügen wir noch Paprika hinzu.

Was Sie bei der Harissa Mischung beachten sollten

Die Mischung ist von Hause aus schon relativ scharf, weshalb bei der Dosierung Vorsicht geboten ist. Unsere europäischen Zungen sind Schärfe in diesem Maße nicht gewöhnt, weshalb das Harissa Gewürz nicht unterschätzt werden sollte. Weniger ist manchmal mehr.

Harissa Herkunft

In der nordafrikanischen Küche wird Harissa traditionell für Schwein-, Lamm-, Hammel- oder Reisgerichte verwendet. Inzwischen ist die Gewürzmischung jedoch in fast jeder Speise vorhanden. In Tunesien ist es sogar üblich, Harissapaste als Brotaufstrich zu verzehren. Besonders beliebt ist das Harissa Gewürz auch fürs marinieren von Fleisch, Fisch oder Geflügel oder zum Abschmecken von Suppen, Soßen oder Dressings.

REZEPTE
Über uns
Veranstaltungen 2024